Am Sonntagabend sind wir gut in Cairns angekommen, haben unsere Zimmer im Hostel bezogen und waren dann in der Stadt Pizza essen.
Hier in Cairns gibt es keine richtigen Sandstrände. Wenn man an der Promenade entlangläuft, sieht man statt dessen Steine und einen sehr sumpfig aussehenden "Strand". Dazu passen auch die Schilder direkt am Wasser auf denen man vor Krokodilen gewarnt wird, die sich im Wasser befinden. Schwimmen ist dort verboten. "Es besteht Lebensgefahr!"
Darum sind wir am Samstag zur "Lagune" gegangen - eine Art Schwimmbad. Dort ließ es sich in der Sonne gut aushalten, wenn man sich ordentlich mit Sonnencreme eingeschmiert hatte. Die einzige Stelle, die ich dabei vergessen habe und an der ich jetzt Sonnenbrand habe, ist mein Bauchnabel, was reichlich komisch aussieht :-)
Nachdem wir am Samstagabend noch feiern waren, zog sich das Aufstehen am Sonntag dann bei allen etwas hin. Das war aber nicht allzu schlimm, denn das Wetter ließ uns diesmal im Stich. Also sind wir, statt uns in die Sonne zu legen, in die Stadt gefahren: Dort waren wir zuerst Shoppen und haben uns dann "Kill the Boss" (englischer Titel: Horrible Bosses) angeschaut, eine sehr witzige Komödie, die ich nur empfehlen kann.
Als wir zurück im Hostel waren, meldeten wir uns für das Pub-Quiz an, bei dem man verschiedene 2-zum-Preis-von-1 Erlebnis-Trips gewinnen konnte. Meine norwegischen Mitspieler Martin, Ragnhild und Sophie waren unglaublich gut darin Fragen zu den verschiedensten Themen zu beantworten. Dabei waren Fragen, wie: "Wer war der erste Papst?", "Wie viele Herzen hat ein Oktopus?", "Wieviele Spieler hat eine Hockey-Mannschaft?"
Am Ende waren wir im Stechen um den zweiten Platz. Martin und Ragnhild mussten dabei als Vertreter unseres Teams "Team Mate" möglichst schnell verschieden Sachen zur Bar bringen: "einen Kissenbezug", "zwei verschiedene Socken", "einen schwarzen BH". Die nachfolgende und finale Aufgabe war dann umso heikler, weil Ragnhild ihren BH für die vorherige Aufgabe abgegeben hatte: Die beiden mussten die Klamotten des jeweils anderen anziehen, zögerten keinen Moment und bescherten uns damit den zweiten Platz.
Martin und Ragnhild gewannen damit einen 2-für-1 Gutschein für einen Tauchtrip zum Great Barrier Riff und Sophie und ich einen Gutschein für eine Tour zum Cape Tribulation, die wir am Mittwoch machen. Dort werden wir ganz sicher eine Menge Spaß haben und endlich ein paar Krokodile in freier Wildbahn sehen.
Außerdem werden wir alle zusammen am Dienstag "Onkel Brians Regenwaldtour" machen, die das Allerbeste sein soll, was man hier unternehmen kann. Und natürlich fahren wir am Donnerstag raus zum Great Barrier Riff und werden dort mit den Haien schnorcheln :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen