Freitag, 15. Juli 2011

Verwirrungen

Nachdem ich Vorgestern wegen des Jetlags erstmal ein Nickerchen gebraucht habe, bin ich dann halb 4 zur Uni gefahren, was nicht ganz einfach war, weil die öffentlichen Verkehrsmittel in Sydney nicht sehr übersichtlich sind. Als Berliner ist man da natürlich sehr verwöhnt, aber auch ein Chinese mit dem ich gesprochen habe, stimmt mir zu. Auf jeden Fall lief ich einige Male im Kreis und es dauerte länger als geplant, so dass ich erst gegen 5 am Campus war.

Mein Plan war, mich noch an diesem Abend anzumelden. Dazu musste ich zu einem Büro. Als ich dann das "Student Exchange Office" fand, was auch nicht ganz ohne Umwege ging, sagte man mir, dass dieses gerade geschlossen worden wäre. Ich sollte am nächsten morgen um 9 wiederkommen. Aber nicht zu spät, weil 9:45 ein "Social Event" stattfinden würde, während dem auch Niemand da wäre.

Am nächsten Tag war ich pünktlich 9:20 dort, was jedoch zu spät war, um noch vor 9:45 dran zu kommen. 15 Uhr wäre alles vorbei und dann sollte ich wiederkommen. Gut, also verbrachte ich meinen Tag in der Uni.

15:30 Stand ich zum dritten Mal in der Tür zu dem Büro und ich wurde endlich drangenommen - nur um zu erfahren, dass ich die ganze Zeit im falschen Büro gewartet hatte. Eigentlich musste ich nämlich zum "Study Abroad Office", das auf dem anderen Ende des Campus war...

Nach diesen Anfangsschwierigkeiten ging dann alles ganz schnell und ich bekam meinen Studentenausweis, meine SIM-Karte und meinen Stundenplan. Jetzt bin ich offiziell UNSW-Student.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen