Auf dem Weg vom Hostel zum Flughafen in Sydney habe ich einen gesprächigen Malayesianer (???) kennengelernt, der viel durch die Welt jettet und auch mal in Australien studiert hat. Die Gespräche mit ihm über Geschichte, Sehenwürdigkeiten und gemischte Saunen in Deutschland (das hatte ihn offenbar sehr verstört) lenkten mich leider nicht ganz vom doch eher rasanten Fahrstil unseres Busfahrers ab. Aber wer mal den Straßenverkehr im Iran miterlebt hat, lässt sich so leicht von nichts mehr schockieren :-D
Der Flug von Istanbul nach Bangkok war OK. Genervt hat nur, dass ich erst nach dem vierten Nachfragen endlich funktionierende Kopfhörer bekommen habe. Dort angekommen, klappte der Wechsel zum nächsten Flug problemlos. Das ist aber offenbar nicht immer so. Zwei Mädels, die von Istanbul nach Melbourne wollten, konnten ihren Anschlussflug nicht nehmen, weil der ausgebucht war. Um trotzdem aus Bangkok wegzukommen, sollten sie einen anderen Flug nehmen (und nochmal bezahlen!!!). Wie das ausgegangen ist, weiß ich nicht, denn da saß ich schon im Flugzeug nach Sydney - eingequetscht zwischen zwei Typen und gegenüber einer Familie mit kleinen aber sehr lauten Kindern... Irgendwann hatte ich es dann überstanden und landete mit einem breiten Grinsen im Gesicht und voller Vorfreude in Sydney.
Dort am Flughafen gab es einen "Meeting Point" an dem sich alle ankommenden Studenten getroffen haben und von einem Bus der Uni zu ihrer Unterkunft gebracht wurden. Von den 8 Studenten aus Mexiko, USA, Norwegen und Deutschland war ich der einzige, der bisher keine richtige Unterkunft hat ^^. In den nächsten Tagen muss ich mich unbedingt darum kümmern, denn am Montag gehen schon die Vorlesungen los.
Na dann viel Erfolg bei der Wohnungssuche!
AntwortenLöschen